Metal String Art Lampen

So sehen meine Erstversuche aus.

Leinengarn erzeugt eher einen erdigen Look, aber auch irgendwie retro...

Sobald man Draht verwendet, wird die Wirkung gleich viel zarter, ätherischer...

Als weiteres Experiment habe ich die Spirelli Technik auf Holzfurnier ausprobiert.

Hier wurde ein Silberdrahtstern auf dem Holzfurnier "gestickt".

So sind dann die ersten Prototypen entstanden, die auf zwei verschiedenen Holzlamellen-Lampen in rund und länglich basieren.

Man sieht schon sehr schön die Wirkung der verschiedenen String Art Techniken und die schöne Reflektion der kleinen LED-Lichtquelle, die ich versuchweise hineingehängt habe.

Mit einem vollwertigen Leuchtmittel würden die Drähte richtig glitzern und leuchten!

Hier nun die bereits für meine Zwecke optimierte neue Grundform der Lampe.

Die fertigen Lampenschirme zeigen drei verschiedene String Art Techniken.

 

Der "Diamand": 3 Farbschichten, die innerhalb ihres Bereiches einen Diamanten bilden (rot, orange, gelb) aus Draht.

Die "Kathedrale": 3 Farben, die wie Fensterbögen versetzt übereinander geschichtet werden (orange, dk.orange, braun) aus Leinengarn.

Die "Strahlen": 3 Farben, die jeweils von 1 Punkt ausgehend Farbstrahlen von links und rechts schichten (silber, schwarz, türkis) aus Draht.

 

Natürlich würde die Kathedralen-Technik in Draht ganz anders wirken, ebenso wie die Strahlen-Technik in Leinengarn eine viel "blickdichte" Wirkung entwickeln würde. Auch andere Farben sind natürlich denkbar.

Da die Farben des Drahtes auf der Rolle ganz anders wirken, als wenn er erst einmal in feine Fächer geschichtet ist, habe ich diese Farbkärtchen entworfen, mit denen man einzelne Farben oder Kombinationen von Farben und Mustern durchspielen kann.

Hiermit wollte ich einen ersten Einblick in meine Produktneuentwicklung geben.

 

String Art bietet unendlich viele Variationen. Ich werde also noch weitere Techniken entwickeln, die aktuellen Varianten vervollkommnen und vor allem die Besonderheiten meiner Metal String Art weiter erforschen.

 

Habt ihr Fragen?! Oder wollt ihr schon eine Anfrage besprechen? Schreibt mir!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silberknoten