Galerie der Posamente

Die Technik des Posamentierens ist über 1000 Jahre alt!

 

Und die Einmaligkeit der Fundlage hat mich gleich vom ersten Moment an fasziniert.

Da es keine Anleitungen für dieses fast ausgestorbene Handwerk gibt, habe ich mir alles als Autodidaktin erarbeitet. Über die Jahre habe ich meine Technik verfeinert und mein Repertoire kontinuierlich erweitert.

 

Das Handwerk wird von mir ohne Zuhilfenahme moderner Werkzeuge ausgeübt.

Nur Fingerfertigkeit und Geduld helfen beim Verknoten der langen, feinen Drähte.

 

Hier kann man mein aktuelles Sortiment stöbern oder die Impressionen bewundern, die fertige Wikingerkleidung mit Posamentbesatz zeigen.

 

Habt ihr Interesse an einem bestimmten Posament?! Dann schreibt mir!

Achtung Nordtour:

 

Vom 28.Juni -31.Juli bin ich in Skandinavien unterwegs.

 

Anfragen und Bestellungen können erst ab 01. August wieder bearbeitet werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silberknoten